Wir sagen “Danke” und wünschen ein schönes neues Jahr

 

Jänner 2019

 
 

Wie jedes Jahr waren wir in der Adventszeit mit unseren Sammelbüchsen unterwegs. Wie jedes Jahr waren wir auch beim Dreikönigsspringen in Bischofshofen mitten drin statt nur dabei.

Es ist, für uns eine lebenswichtige Tradition. Das Sammeln. Jedes Jahr schwirren unsere Hundeführerinnen und Hundeführer in alle Gaue des Bundeslandes aus um die Menschen um Spenden zu bitten. Auch in diesem Jahr war die Resonanz durchwegs positiv und einem weitern Ausbildungsjahr steht aus finanzieller Sicht nichts im Weg. Auch nach über 40 Jahren findet unser Jahresauftakt am 6. Jänner beim Finale der 4-Schanzen-Tournee statt, wo wir ebenfalls um Spenden bitten dürfen. Die Vielzahl der Lawineneinsätze zu Jahresbeginn forderte uns zusätzlich, wodurch wir auf einiges an Personal beim Dreikönigsspringen verzichten mussten. Trotzdem war es ein erfolgreicher Tag und wir dürfen uns bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern bedanken.
Wir wünschen allen einen schönen und vor allem unfallfreien Start ins neue Jahr.