Vorführung für den guten Zweck

 

Februar 2019

Der Round Table ist ein Club junger Männer im Alter zwischen 18 und 40 Jahren mit dem Ziel Kindern oder ihren Eltern in Not zu helfen. Die Einladung zu einer Vorführung am Familientag, haben wir sehr gerne angenommen.

 
 
video Block
Double-click here to add a video by URL or embed code. Learn more

Das diesjährige jährlichen Kinderfest des Round Table 28 fand in Maishofen, respektive im Schloss Kammer statt. Wir waren, vertreten durch unseren Staffelleiter und drei Hundeführer, gerne mit dabei um den anwesenden Kindern und Erwachsenen zu zeigen, was unsere Hunde leisten können.
Bei strahlendem Winterwetter durften wir, unter der Moderation von Christoph Voithofer-Galgoczy und unserem Staffelleiter Andreas Santner zeigen, wie unsere Hunde im Falle einer Verschüttung durch eine Lawine arbeiten.
Eine weitere Vorführung bei dieser bestens besuchten Veranstaltung war unser „ Flying Richie“ - Richard Priessner mit seinem Hund Chico. Er wurde von einem Kran über dem Veranstaltungsgelände „geflogen“, was den Zuschauern zeigen soll, wie ein Flug unter dem Hubschrauber aussieht. Natürlich hat dieses routinierte Team den Flug problemlos absolviert.
Dazwischen gab es genügend Zeit den Kindern und Erwachsenen Fragen zu beantworten und, was speziell für die vielen Kinder am allerwichtigsten war, genug Zeit die Hunde zu streicheln, zu füttern und das eine oder andere Leckereien soll es auch gegeben haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und kommen nächstes Jahr gerne wieder zu dieser tollen Veranstaltung.
Besonders bedanken wir uns noch bei Präsident Andreas Köhlbichler sowie bei Mag. Dr. Christian Bonimaier, der den Kontakt zwischen uns und dem Round Table 28 hergestellt hat.